3.000 Masken für Studierende an der TU Ilmenau
02.03.2021
Für Studierende der Technischen Universität Ilmenau stellt der Ilmkreis 3.000 OP-Masken zur Verfügung. Diese werden ab Donnerstag, 04. März, in der Cafeteria Mensa Ehrenberg von 10 bis 14 Uhr kostenlos ausgegeben. Die Studierenden erhalten je drei Stück und weisen sich durch Vorlage ihrer thoska (Thüringer Hochschul- und Studierendenwerkskarte) aus.
Landrätin Petra Enders hat dazu heute im Beisein von Mitgliedern des Ilmenauer Studierendenrates die Masken aus dem Bestand des Landkreises an das Studierendenwerk Thüringen übergeben. „Für die Studierenden der TU Ilmenau beginnt nun die ‘heiße Phase‘ der Prüfungen. Um den Studierenden eine sichere Prüfungszeit zu ermöglichen und den Bedarfen auf dem Campus nachzukommen, ist die Unterstützung aus dem Landkreis eine gute Initiative, um die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen zu erleichtern“, erklärt Dr. Ralf Schmidt-Röh, Geschäftsführer des Studierendenwerks. „Beispielweise besteht während der Präsenzprüfungen oder beim Besuch der Mensa eine Maskenpflicht“, fährt er fort.
Auch in Weimar und Jena konnten die Studierenden bereits durch die Verteilung kostenloser Masken unterstützt und finanzielle Lasten der Studierenden etwas abgemildert werden. Dafür danken die Studierendenschaften herzlich.