FFP2-Masken für Weimarer Studierende

05.02.2021

Ab Dienstag, den 09.02.2021, wird das Studierendenwerk Thüringen an die Studierenden der beiden Weimarer Hochschulen einmalig je 3 FFP-2-Masken verteilen. Diese können im Mensazelt von 10 bis 14 Uhr gegen Vorlage der thoska (Thüringer Hochschul- und Studierendenwerkskarte) kostenfrei abgeholt werden.

Das Studierendenwerk hat dafür zunächst 2.000 Masken von der Stadt Weimar zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür bedankt sich das Studierendenwerk auch im Namen der Weimarer Studierendenschaften und Hochschulen nochmals recht herzlich.

Die Zahl der Masken wird bei Bedarf durch die Stadt noch erhöht werden. Dr. Schmidt-Röh freut sich: „Weimar macht deutlich, wie wichtig der Stadt auch die Studierenden sind und unterstützt damit bspw. auch die hygienegerechte Nutzung des Nahverkehrs durch die Studierenden. Die mit der Pandemiebekämpfung verbundenen Lasten werden für die Studierenden damit etwas abgemildert.“

Übergabe der Masken

Bürgermeister Ralf Kirsten übergibt die Masken symbolisch an den Geschäftsführer des Studierendenwerks Dr. Ralf Schmidt-Röh im Beisein von Mitgliedern der beiden Studierendenvertretungen.

Soziale Medien