Hinweise zum Jobben

Grundlegende Informationen zum Thema Jobben während des Studiums erhalten Sie auf den Seiten des Deutschen Studentenwerks und über diesen Flyer.

Prinzipiell steht es Ihnen frei, so viel zu jobben und zu verdienen, wie Sie möchten. Es gibt also für Studierende keine Obergrenze für ihr eigenes Einkommen. Ausnahmen bestehen allerdings für ausländische Studierende – siehe dazu das Merkblatt des Deutschen Studentenwerks.

Grenzwerte für Einkommen und Beschäftigungszeiten bestehen aber für verschiedene soziale Leistungen und Vergünstigungen, die Sie oder Ihre Familien in Anspruch nehmen (z.B. BAföG, Kindergeld, Steuerfreibeträge, Versicherungsbeiträge).

Außerdem ist mit einer Abgabenbelastung zu rechnen, über die Sie sich näher in der Allgemeinen Sozialberatung oder den Informationszentren des Studierendenwerks informieren können.

Auch sollten Sie bedenken, dass eine studienferne Erwerbstätigkeit in nicht nur geringem Umfang die Studiendauer beeinträchtigen kann.

Jobangebote für Studierende

Das Studierendenwerk bietet regelmäßig studentische Jobs auf seiner Karriereseite an. 
Externe Angebote finden Sie unten stehend.

  13 Treffer  Erfurt

IT-Support (m/w/d) – Dein Einstieg in die IT-Welt!
(Veröffentlicht 21.02.2025 08:17 Uhr)

ANBIETER
PNT Consult & Training GmbH
kati.schamun@pnt.de
FAKTEN
Was wir suchen: Du liebst Technik und willst Menschen helfen? Dann bist du hier genau richtig!
Wir suchen IT-Support-Talente (m/w/d), die unseren Kolleg:innen das Leben leichter machen – mit smarten Lösungen für Rechner, Drucker & Co.
? E-Mail-Konten einrichten – Ohne Mail kein Business? Du sorgst dafür, dass alles läuft.
? Drucker, Scanner & Co. einbinden – Du hältst die Geräte am Laufen.
? Kleine PC-Probleme lösen – Schriftarten installieren, Programme aufsetzen, Updates fahren – du machst’s möglich!
? User-Support per Mail, Telefon oder vor Ort – Weil IT manchmal einfach erklärt werden muss.
Was wir bieten: Praxis pur! – Perfekter Einstieg in die IT-Welt. (16 h/Woche)
Faire Bezahlung – Wir wissen, was deine Skills wert sind. (15,00 bis 18,00 €)
Hybrides Arbeiten – Mix aus Büro & Remote.
Coole Kollegen & Teamspirit – IT muss nicht langweilig sein!

Vertriebs- und Marketingsassistenz als Minijob/Studentenjob
(Veröffentlicht 12.02.2025 10:02 Uhr)

ANBIETER
CE-SYS Engineering GmbH
Kristin Fischer
0162-9456405
k.fischer@ce-sys-group.com
FAKTEN
Was wir suchen: Deine Aufgabe ist es, unser Team bei allgemeinen organisatorischen Vertriebs- und Marketingaufgaben zu unterstützen. Dazu zählen u.a. die Recherche von Kundendaten für Marketingkampagnen, die Verwaltung unserer Social Media Kanäle, Erstellung von Mitarbeiterprofilen, Zuarbeit für die Erstellung und Verwaltung von Einsatzunterlagen, sowie Terminerstellung und -verwaltung für Bewerbungsgespräche.
Was wir bieten: Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Denn eine konzeptionierte, umfangreiche Einarbeitung und Trainings On-The-Job bereiten Dich auf alles vor!
Arbeitsort ist in Erfurt/Thüringen
Vergütung: 13,00 pro Stunden / über Mindestlohn



Alles was Du mitbringen musst, sind fundierte MS-Office Kenntnisse sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Und schon kann es losgehen!

Vertriebsassistenz für telefonische Erstansprache als Minijob/Studentenjob
(Veröffentlicht 12.02.2025 10:03 Uhr)

ANBIETER
CE-SYS Engineering GmbH
Ansprechpartner:
Frau Kristin Fischer
Mobil: 0162-9456405
k.fischer@ce-sys-group.com
FAKTEN
Was wir suchen: Für unser Ingenieurbüro suchen wir ab sofort charismatische und kommunikationsstarke Vertriebsassistenten (m/w/d) für die telefonische Erstansprache!

Deine Aufgabe ist es, Kunden und Interessenten aus dem Bereich der Produktentwicklung telefonisch zu kontaktieren und den aktuellen Bedarf an unseren Dienstleistungen zu erfragen, sowie ggf. Terminvereinbarungen für unser Vertriebsteam zu treffen.
Was wir bieten: Das Beste: Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Denn eine konzeptionierte, umfangreiche Einarbeitung und Trainings On-The-Job bereiten dich auf alles vor!
Alles was du mitbringen musst, ist eine starke Kommunikationsfähigkeit, Spaß & Präsenz beim Telefonieren. Und schon kann es losgehen!

Arbeitsort ist in Erfurt/Thüringen
Vergütung: 13,00 pro Stunden / über Mindestlohn

Aushilfe im Service/ Restaurant
(Veröffentlicht 10.02.2025 08:09 Uhr)

ANBIETER
Kromers Restaurant & Gewölbekeller
Haben wir Dein Interesse geweckt.
Dann schreib eine kurze Mail an info@kromers-restaurant.de,
ruf an unter 0361-64477211,
oder komm einfach vorbei.
Ansprechpartner: Steffen Heilmann
FAKTEN
Was wir suchen: Das Kromers Restaurant & Gewölbekeller mit 40 Restaurant- 40 Gewölbekeller und 40 Außenplätzen befindet sich in der Innenstadt von Erfurt möchte sich gerne mit Aushilfen im Service verstärken.

Unser Konzept beruht auf einer simplen Idee:
Hausgemachte, unkomplizierte Küche – nette Mitarbeiter – schönes und gemütliches Ambiente.


Ihr solltet für diesen Job sehr gute Deutschkenntnisse besitzen und idealerweise schon etwas Erfahrung in der Gastronomie gesammelt haben. Wichtiger ist jedoch der überzeugte Dienstleistungsgedanke, Freundlichkeit und ein offenes, lockeres Auftreten. Neueinsteiger werden auch angelernt.

Was wir bieten: Es erwartet Euch eine interessante Tätigkeit in einem jungen Team.
Spaß und Freude am Job sind uns genauso wichtig wie zufriedene Gäste und eine faire, tägliche Entlohnung. Weiterhin könnt Ihr Euch auf Trinkgeldbeteiligung und kostenfreies Essen/ Getränke verlassen.
Bezahlung: € 14,00/ Stunde (wird täglich ausgezahlt) plus Trinkgeld

Nachhilfelehrer (m/w/d) in Erfurt und Umgebung gesucht!
(Veröffentlicht 07.02.2025 09:03 Uhr)

ANBIETER
Studentenring
Studentenring -Zentrale
Dipl. Kfm. Arnulf Mende
Nürnberger Straße 38
95448 Bayreuth
jobs@studentenring.de
FAKTEN
Was wir suchen: Der STUDENTENRING bietet seit vielen Jahren Einzelnachhilfe zuhause beim Schüler an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Studierende, Absolventen und Doktoranden, die Interesse haben, Schülerinnen und Schülern bei ihren schulischen Problemen zu helfen. Gefragt sind Lehrkräfte für alle Schulfächer, Schularten und Klassenstufen.

Der Unterricht findet in der Regel zuhause beim Schüler statt. Die Anzahl der zu unterrichtenden Schüler wird von der Lehrkraft bestimmt.

Auch für Interessierte, die im Vorfeld noch keinen Nachhilfeunterricht erteilt haben, bietet der STUDENTENRING durch ein eigens erarbeitetes pädagogisches Konzept die Möglichkeit, Schüler zu betreuen.
Was wir bieten: Das bieten wir…

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf Honorarbasis
• entspannte Einzelnachhilfe mit freier Zeiteinteilung
• ein vom Studentenring eigens erarbeitetes Nachhilfekonzept, das Sie unterstützen soll
• freie Wahl der zu unterrichtenden Fächer und Klassenstufe
• ein modernes Schülervermittlungs- / Schülerverwaltungssystem
• ein Honorar von 15 EUR bis 19 EUR pro Stunde mit stufenweiser Erhöhung
• Schülervorschläge, bei denen Sie uns Ihr gewünschtes Honorar nennen können
• Fahrtkostenvergütung mit 0,50 EUR/km, abhängig vom Wohnort des Schülers
• mühelose Online-Abrechnung der erteilten Unterrichtseinheiten

Weitere Infos erhalten Sie auf https://studentenring.de/jobs oder registrieren Sie sich direkt unter https://portal.studentenring.de/bewerbung und erhalten Sie Ihr persönliches Bewerberpaket.
Wir freuen uns auf Sie.

Werkstudent im Bereich Recht (m/w/d)
(Veröffentlicht 03.02.2025 08:33 Uhr)

ANBIETER
TÜV Thüringen Fahrzeug GmbH & Co. KG
https://karriere2.tuev-thueringen.de/de/application/FZ172
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d), der unser Team in der Geschäftsführung unterstützt. Wenn du Interesse an rechtlichen Themen hast und praktische Erfahrung sammeln möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Was wir bieten: Praxisnahe Tätigkeiten mit herausfordernden Aufgaben und der Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, flexible Arbeitszeiteinteilung, eine gute Vereinbarkeit mit deinem Studium, ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld

Minijob: Mitarbeiter*innen für wissenschaftliche Telefoninterviews (keine Werbung oder Verkauf) (m/w/d)
(Veröffentlicht 30.01.2025 13:34 Uhr)

ANBIETER
IMK GmbH - Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung
Melden Sie sich bitte per Mail, telefonisch oder senden Sie bei Interesse eine kurze Bewerbung an folgende Anschrift:
IMK GmbH
Guntram Egert
Maximilian-Welsch-Straße 6
99084 Erfurt
Telefon: 0361 – 6 63 90 – 120
Internet: www.i-m-k.de
Mail: guntram.egert@i-m-k.de
FAKTEN
Was wir suchen: Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter*innen für die Durchführung von telefonischen Befragungen auf Minijob-Basis (maximal 538 €) ein. Wir möchten unser Team verstärken und suchen fortlaufend nach Mitarbeitern, die gern mit anderen Menschen in Kontakt treten. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Interviews im Rahmen der Markt- und Meinungsforschung. Gesundheitsthemen stehen im Vordergrund, es werden aber auch Befragungen zu anderen wechselnden Themen durchgeführt.
Erfahrungen im Bereich Telefonie sind nicht nötig, da wir die neuen Mitarbeiter umfangreich einarbeiten. Bei Bedarf stellen wir eine Bescheinigung bzw. Arbeitszeugnis über die Tätigkeit in unserem Unternehmen aus.
Was wir bieten: Stundenlohn 16,50 €
Ihre Vorteile bei uns: Die Arbeitszeit kann flexibel geplant werden. Der Einsatzort liegt zentral im Erfurter Heizwerk („Zentralheize“) neben dem Theater und kann per Straßenbahn mit der Linie 2 erreicht werden.

Logistik-Held*in gesucht! (m/w/d)
(Veröffentlicht 28.01.2025 11:18 Uhr)

ANBIETER
CCS - Catering, Consulting und Service GmbH
Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt!

Schick uns deine Bewerbung per E-Mail an Bewerbung@ccs-erfurt.de.
Bitte gib in deiner Bewerbung unbedingt deine Telefonnummer an, damit wir dich kontaktieren können.

Wir freuen uns auf dich!

CCS - Catering, Consulting und Service GmbH
Alfred-Hess-Str. 32a
99094 Erfurt
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Herr Marcel Hoffmann
Telefon: +49 (03 61) 4 20 33 15
FAKTEN
Was wir suchen: Aushilfe | Nebenjob | Studentenjob – Logistikjobs Eventcatering

Zur Unterstützung unseres Event-Logistik-Teams in Erfurt suchen wir dich!

Du liebst es, anzupacken, Herausforderungen zu meistern und dafür zu sorgen, dass hinter den Kulissen alles rund läuft? Dann werde Teil unseres Teams in der Abteilung Eventcatering! Mit uns bringst du nicht nur Speisen und Getränke, sondern auch den perfekten Ablauf auf jede Veranstaltung – ob große Events oder kleine Caterings, bei uns wird Abwechslung großgeschrieben.

Deine Aufgaben:

Unterstützung unseres Logistik-Teams bei spannenden Cateringveranstaltungen.
Ein- und Ausladen von Equipment, Speisen und Getränken.
Hilfe beim Aufbau & Abbau von Equipment direkt am Veranstaltungsort.
Mitarbeit im Lager – z.B. Equipment für Veranstaltungen zusammenstellen, Ordnung halten und organisieren.
Prüfung des Equipments auf Vollständigkeit und mögliche Schäden.
Fahrzeugpflege – damit unser Fuhrpark glänzt und einsatzbereit bleibt.
Was wir bieten: Das bieten wir dir:

Flexible Arbeitszeiten, die sich deinem Leben anpassen – perfekt für neben Studium, Schule oder andere Projekte.
Faire Vergütung – 14,00-18,00 € / h je nach deinem Kenntnisstand.
Vertrag, der zu dir passt – Minijob, Aushilfe, Nebenjob, Werkstudenten-/Studentenjob oder Schülerjob. Gemeinsam finden wir die perfekte Lösung!
Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit.
Mitarbeiterevents und immer Rückendeckung bei Fragen oder Problemen.
Abwechslung pur! Kein Tag ist wie der andere – du bist bei den unterschiedlichsten Events dabei.
Fahrtkostenbeteiligung – Wir unterstützen dich auch bei deinem Weg zu uns.

Das bringst du mit:

Erfahrung im Catering oder in der Gastronomie? Super, aber kein Muss – den Rest bringen wir dir bei!
Führerschein Klasse B ist von Vorteil, aber nicht zwingend nötig.
Flexibilität und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben.
Freundlichkeit und ein hohes Maß an Engagement.
Sehr gute Umgangsformen und ein echter Teamplayer.
Du bist mindestens 18 Jahre alt.
Du hast Spaß an der Arbeit im Team und packst gerne mit an.
Du sprichst mindestens B2-Niveau Deutsch und bist kommunikativ.
Du bist engagiert, gut gelaunt, neugierig und leidenschaftlich.
Du bist offen und tolerant – Vielfalt ist für uns selbstverständlich.

Grill-Enthusiast*in gesucht! (m/w/d)
(Veröffentlicht 28.01.2025 11:19 Uhr)

ANBIETER
CCS - Catering, Consulting und Service GmbH
Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt!

Schick uns deine Bewerbung per E-Mail an Bewerbung@ccs-erfurt.de.
Bitte gib in deiner Bewerbung unbedingt deine Telefonnummer an, damit wir dich kontaktieren können.

Wir freuen uns auf dich!

CCS - Catering, Consulting und Service GmbH
Alfred-Hess-Str. 32a
99094 Erfurt
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Herr Marcel Hoffmann
Telefon: +49 (03 61) 4 20 33 15
FAKTEN
Was wir suchen: Griller (m/w/d) im Steigerwaldstadion & Messe Catering

Du bist begeistert vom Grillen, liebst den Trubel von Großveranstaltungen und hast Spaß daran, Menschen mit leckerem Essen zu begeistern? Dann werde Teil unseres Teams und bring deine Leidenschaft für den Grill auf die heißesten Events!

Deine Aufgaben:

Zubereitung von Speisen am Grill (Imbissangebot wie Bratwurst und Brätel) – Versorge unsere Gäste bei Veranstaltungen im Steigerwaldstadion, im Eventcatering oder Messecatering mit herzhaften Köstlichkeiten.
Sicherstellung von Sauberkeit und Hygiene – Qualität und Sicherheit stehen bei dir an erster Stelle.
Sachgerechte Kontrolle und Lagerung von Lebensmitteln – Du sorgst dafür, dass alle Zutaten frisch und bereit für den Einsatz sind.
Was wir bieten: Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Alltag passen.
Passender Vertrag für dich – Minijob, Aushilfe, Nebenjob, Werkstudenten-/Studentenjob oder Schülerjob. Gemeinsam finden wir die perfekte Lösung!
Einsätze bei spannenden Veranstaltungen im Steigerwaldstadion und bei anderen Events.
Faire Vergütung – 14,00-18,00 € / h je nach deinem Kenntnisstand.
Abwechslung pur! Kein Tag gleicht dem anderen – jedes Event ist einzigartig.
Ein unterstützendes Team, das dir den Rücken stärkt und gemeinsam mit dir die besten Ergebnisse liefert.

Das bringst du mit:

Erfahrung in der Zubereitung von Speisen am Grill, idealerweise für Großveranstaltungen.
Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.
Belastbarkeit – Auch bei Hochbetrieb behältst du den Überblick und bleibst motiviert.
Kenntnisse der HACCP-Richtlinien und einen gültigen Gesundheitsausweis.
Teamgeist – Du arbeitest gerne im Team und bringst dich aktiv ein.
Führerschein Klasse B ist von Vorteil, aber kein Muss.

Gästeverzauberer*in gesucht! (m/w/d)
(Veröffentlicht 28.01.2025 11:20 Uhr)

ANBIETER
CCS - Catering, Consulting und Service GmbH
Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt!

Schick uns deine Bewerbung per E-Mail an Bewerbung@ccs-erfurt.de.
Bitte gib in deiner Bewerbung unbedingt deine Telefonnummer an, damit wir dich kontaktieren können.

Wir freuen uns auf dich!

CCS - Catering, Consulting und Service GmbH
Alfred-Hess-Str. 32a
99094 Erfurt
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Herr Marcel Hoffmann
Telefon: +49 (03 61) 4 20 33 15
FAKTEN
Was wir suchen: Aushilfe | Nebenjob | Studentenjob – Servicejobs Gastronomie

Zur Unterstützung unseres Teams in Erfurt suchen wir dich!

Du möchtest Teil eines Teams werden, das Events zu echten Highlights macht? Egal ob Konzerte, Hochzeiten, Banketts oder Foodcourts – bei uns wird Abwechslung großgeschrieben!

Was dich bei uns erwartet:

Servieren von Speisen und Getränken – Begeistere unsere Gäste mit deinem Service!
Zubereitung von Getränken – Zeig deine Skills an der Bar oder Theke.
Begrüßung unserer Gäste – Sei die erste freundliche Anlaufstelle und sorge für ein herzliches Willkommen.

Dein Einsatzbereich:
Service | Theke | Bar | Konzerte | Foodcourt | Bankett | Menüveranstaltungen | und vieles mehr!
Was wir bieten: Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen – ob Studium, Schule oder Freizeit.
Faire Vergütung – 14,00-18,00 € / h je nach deinem Kenntnisstand.
Top-Schulungen – Vor deinem ersten Einsatz und Training on the Job.
Passender Vertrag für dich – Minijob, Aushilfe, Nebenjob, Werkstudenten-/Studentenjob oder Schülerjob. Gemeinsam finden wir die perfekte Lösung!
Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit.
Mitarbeiterevents und immer Rückendeckung bei Fragen oder Problemen.

Was wir dir zusätzlich bieten:

Abwechslung pur! Kein Tag ist wie der andere – von privaten Feiern bis zu großen Konzerten oder Messen.
Fahrtkostenbeteiligung – Wir unterstützen dich bei deinem Weg zu uns.
Interne Weiterbildungen – Dein Einsatz wird belohnt, und du wächst mit uns.
Mitarbeiter-App, damit du immer up to date bleibst.

Das bringst du mit:

Du hast Spaß an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen.
Du bist kommunikativ und sprichst mindestens auf B2-Niveau Deutsch.
Du bist engagiert, gut gelaunt, neugierig und leidenschaftlich.
Du bist offen und tolerant – Bei uns zählen Vielfalt und eine bunte Weltanschauung!

Aushilfe Centermanagement T.E.C. Erfurt gesucht (Studentenjob)
(Veröffentlicht 24.01.2025 07:31 Uhr)

ANBIETER
T.E.C. Erfurt
Ansprechpartnerin Sandy Bärwolf
MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG
T.E.C. Erfurt
Hermsdorfer Straße 4
99099 Erfurt
Tel: +49 (0) 361 347830
sandy.baerwolf@mec-cm.com
FAKTEN
Was wir suchen: Studierenden m/w/d (Bereich Wirtschaft / Management von Vorteil, aber nicht zwingend) bieten wir ab sofort die Möglichkeit einer Tätigkeit als Aushilfe (geringf. Besch.) im Centermanagement des T.E.C. Erfurt

Tätigkeit in den Bereichen Marketing, Immobilienverwaltung, Planung und Organisation diverser Veranstaltungen/Aktionen, Rechnungswesen.
Neben der Erledigung allgemeiner Verwaltungsarbeiten sind Sie u. a. für folgende Aufgaben zuständig:
- Posteingang und Postausgang, Ablage
- PC-Einsatz zur Kundenbetreuung und Geschäftsabwicklung
- Führen von Gesprächen mit Kunden und Mietern
- Erstellen diverser Präsentationen, Protokolle, Geschäftsbriefe, etc.
- Pflege diverser Datenbanken
- Planung, Organisation und Betreuung von Aktionen und Veranstaltungen
- Bearbeitung von Centergutscheinen

Benötigt werden gute Kenntnisse in Word, Excel und Power Point sowie fließendes Deutsch in Wort und Schrift. Kommunikationsfähigkeit, die Identifikation mit dem Center, ein gepflegtes Äußeres sowie genaues und selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt.

Zeitweise Vertretung im Centermanagement ca. ein- bis dreimal pro Woche vorwiegend ab Nachmittag bei Abwesenheit, Urlaub und Krankheit der zwei Mitarbeiterinnen.
Die Einteilung der abzudeckenden Zeiten erfolgt selbstständig und flexibel in Absprache mit einer weiteren Aushilfe, sodass eigene Termine berücksichtigt werden können.
Was wir bieten: Stundenlohn 13,50 Euro sowie zusätzlich Urlaubsabgeltung, kostenfreie Parkplätze, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterrabatte im T.E.C. Erfurt (bspw. FIT X)

Büroaushilfskraft mit Schwerpunkt Unterstützung Aktivierung Social Media Prozess
(Veröffentlicht 23.01.2025 13:52 Uhr)

ANBIETER
Deutsche Ärztefinanz Repräsentanz Erfurt
Joachim Große, Telefonnummer: 0361 5661215 Email: joachim.grosse@aerzte-finanz.de
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen in unserer Repräsentanz eine Unterstützung , um vor allem den Social Media Bereich zu aktivieren und zu pflegen und eventuell weitere Bürotätigkeiten auszuüben, kein Vertrieb!
Was wir bieten: Minijob entsprechend der Gesetzlichen Vorgaben

Das neue Jahr mit positiven Veränderungen beginnen!
(Veröffentlicht 23.01.2025 12:12 Uhr)

ANBIETER
Weinmanufaktur & Destille Erfurt
Haben Sie Fragen und Interesse? Dann rufen Sie uns gerne an unter 0361 644 366 00. Wir freuen uns auf Sie!
FAKTEN
Was wir suchen: Sie haben Interesse an Wein und suchen einen Aushilfsjob? Dann melden Sie sich bei uns!
Wir suchen Verstärkung in den Bereichen Verkostungen, Tastings, Veranstaltungen und Verkauf. Der Einsatz ist wochentags abends und am Wochenende, nach Absprache.
Was wir bieten: Wir bieten eine Vergütung über Mindestlohn auf Minijob-Basis mit wechselbaren Arbeitstagen.
  8 Treffer  Jena

Mini oder Ferienjob Helfer Palettensortierung und - Entsorgung (m/w/d) Beginn des Projekts: 17.03.2025 -28.03.2025
(Veröffentlicht 21.02.2025 12:17 Uhr)

ANBIETER
VPL Personal Leasing GmbH

VPL Personal Leasing GmbH
Ansprechpartner Steve Kanis
Ölwiesenweg 6
07768 Kahla
Telefon: +49 (0) 3641 - 87 93 712

Mobil: +49 (0) 160 - 97 91 47 42
E-Mail: steve.kanis@vpl-personal.de
FAKTEN
Was wir suchen: Du hast Kraft und arbeitest gern im Freien???
Wir suchen tatkräftige Unterstützung in der Pallettensortierung (befristet für 2 Wochen)
Etwas handwerkliches Geschick und ein Deutschniveau um Arbeitsanweisungen umzusetzen wäre super.
Keinerlei fachlichen Kenntnisse erforderlich
Was wir bieten: Stundenlohn ab 16,00 EUR
Getränke Wasser, Kaffee, Tee
Persönliche Schutzausrüctung von uns bzw. Kunde gestellt
Ideale Verkehrsanbindung Bhf in unmittelbarer Nähe
Arbeitszeiten:
Mo-Do
7:45 -16:45Uhr
Freitag
7:45 -15:45 Uhr

Sozialpädagog*in/Coach (m/w/d) am Standort Eisenberg
(Veröffentlicht 21.02.2025 10:13 Uhr)

ANBIETER
PNT Consult & Training GmbH
kati.schamun@pnt.de
FAKTEN
Was wir suchen: Starte deine Karriere als Coach für soziale Beratung (m/w/d) – Unterstütze Arbeitsuchende auf ihrem Weg!
Wir suchen engagierte Coaches (m/w/d), die arbeitsuchenden Menschen helfen, ihren Weg in den Job zu finden – mit Empathie, Know-how und frischen Ideen.
Was wir bieten: Sinnvolle Arbeit – Du veränderst Leben. Wirklich.
Faire Bezahlung & Entwicklungsmöglichkeiten – Wachsen wir gemeinsam! (15,00-18,00 €)
Flexible Arbeitszeiten & hybrides Arbeiten – Weil dein Leben nicht nur aus Arbeit besteht. (bis 20 h/Woche)
Weiterbildung & Events – Wir investieren in dich!

Nachtbereitschaft im Wohnverbund
(Veröffentlicht 18.02.2025 10:05 Uhr)

ANBIETER
Aktion Wandlungswelten Wohnverbund gGmbH
Sie stehen uns über ein Jahr zur Verfügung und sind interessiert?
Bewerben Sie sich bitte per mail mit Lebenslauf und kurzem Anschreiben.
hoffmann@aww-jena.de
Tel.: 0176-20579022
FAKTEN
Was wir suchen: Wir betreuen psychisch erkrankte und seelisch behinderte Menschen im Wohnbereich im Rahmen der Eingliederungshilfe (SGB IX).
Für den Nachtdienst unseres Wohnverbundes suchen wir ab sofort eine/ neue/n Nachtdienst-Kollegin/Kollegen.
Ihr Aufgabenbereich:
- pro Monat etwa 4-5 Nächte von 21.00 Uhr bis 08.00 Uhr, Wochenende ab 20.00 Uhr
- Ansprechpartner/in für die Bewohner/innen des Wohnheimes, Begleitung von Tagesbeginn und Tagesausklang sowie von tagesstrukturierenden und hauswirtschaftlichen Aufgaben, welche in dieser Zeit anfallen
- Krisenintervention am Abend und in der Nacht für alle Klienten/innen des Wohnverbundes (stationär und ambulant), begleitende Gespräche unter Beachtung der Krisenpläne, aber auch koordinierende Aufgaben, wie z.B. die Benachrichtigung von Notdiensten oder die Informationsweitergabe an Ärzte bzw. Kliniken.
Voraussetzung/ Anforderung:
- laufendes Studium oder/und Berufsausbildung (Sozialpädagogik/Sozialarbeit, Erziehungswiss., Psychologie, Ergotherapie, Examinierte/r Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in)
- möglichst Erfahrung mit der Arbeit im sozialen Bereich
- eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz, Flexibilität (Schichtdienst)
- sehr gute deutsche Sprachkenntnisse
Was wir bieten: Wir bieten:
- Erste Erfahrungen in dem spannenden Arbeitsfeld der Sozialpsychiatrie
- multiprofessionelles Team in sehr guter Arbeitsatmosphäre
- gute Einarbeitung
- Entlohnung per Honorar

Lagerhilfe / Versandhilfe (m/w/d)
(Veröffentlicht 20.02.2025 08:21 Uhr)

ANBIETER
HolzDesignPur
Wir freuen uns, von dir zu lesen. Sende uns dazu einfach eine Nachricht an jobs@holzdesignpur.de.
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen ab sofort Unterstützung für den Versand unserer Waren - Möbel, Leuchten und Wohnaccessoires aus Holz. Du stellst Versandaufträge zusammen (Paketdienst, Speditionsgut), verpackst die Waren, übergibst die Sendungen und unterstützt bei allgemeinen Lagertätigkeiten.
Arbeitsumfang: ca. 8-12 Stunden an 2-3 Tagen / Woche
Arbeitsort: Lichtenhainer Straße 6, 07743 Jena
Was wir bieten: - flexible Arbeitszeiten, die an Studienzeiten oder andere Tätigkeiten angepasst werden können
- freundliches Team und professionelles Arbeitsumfeld

Software Tester (m,w,d)
(Veröffentlicht 12.02.2025 09:13 Uhr)

ANBIETER
TAF mobile GmbH
Ina Zeidler
Bewerbung@tafmobile.de
FAKTEN
Was wir suchen: Studierende für Tätigkeit als Software-Tester mit folgenden Schwerpunkten:
· Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen und Testszenarien
· Analyse und Auswertung von Testergebnissen sowie Identifikation und Dokumentation von Fehlern
· Überprüfung der Softwarequalität in verschiedenen Entwicklungsphasen
· Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und -prozessen

Du verfügst über:
· Affinität für IT
· analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
· sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
· Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Was wir bieten: · flexible Arbeitszeiten
· abwechslungsreiche Tätigkeit
· volle Kostenübernahme des D-Ticket
· Vergütung über Mindestlohn

kaufmännische / administrative Kraft
(Veröffentlicht 03.02.2025 09:44 Uhr)

ANBIETER
VPL Personal Leasing GmbH
VPL Personal Leasing GmbH

Ölwiesenweg 6
07768 Kahla
AP: Steve Kanis

Telefon: +49 (0) 3641 - 87 93 712

Mobil: +49 (0) 160 - 97 91 47 42

E-Mail: steve.kanis@vpl-personal.de
FAKTEN
Was wir suchen: Wir suchen im Auftrag unseres Kunden eine Hilfskraft für administrative und kfm. Aufgaben.
Es wäre super wenn du schon ein paar kfm. Grundlagen mitbringst oder sogar idealerweise BWL oder ähnliches studierst. Je nach Deinen Kenntnissen wirst Du dann eingesetzt um Schriftstücke zu erstellen, Rechnungsprüfung auf Plausibilität oder einfache buchhalterische Tätigkeiten u.a. kann auch Ablage dabei sein oder Aufgaben im Rahmen der Digitalisierung. Dein Einsatzbereich ist von Deinen Fähigkeiten und Kenntnissen, sowie Deinem Verfügungsrahmen abhängig.
Aber sehr gern auch gesehen BWL Studierende welche sich für den Bereich Controlling interessieren und sich dahingehend entwickeln wollen, kann eventuell dann auch eine Werksstudenten Stelle daraus werden.
Was wir bieten: Es wird eine Direktanstellung im Rahmen eines Mini- oder Midi-Jobvertrages bei unseren Kunden geben.
Je nach Kenntnisstand und bisherigen Erfahrungen ab Mindestlohn bis 14,50 EUR /Std. + diverse Benefits
Wochenarbeitszeit flexibel je nach Studienplan 10-12 Std / Woche

Nachtdienst in Wohngemeinschaften
(Veröffentlicht 23.01.2025 11:25 Uhr)

ANBIETER
Aktion Wandlungswelten gGmbH - APP
Jörg Lauchstedt (Pflegedienstleiter); E-Mail: app-wg@aww-jena.de; Bitte schreiben Sie kurz, was Sie wünschen (Umfang), ob Sie schon Erfahrungen im Sozialbereich haben und wie wir Sie telefonisch erreichen können. Dankeschön!
FAKTEN
Was wir suchen: Nachtdienst in Pflegewohngemeinschaften: von 21:15 bis 6:15 Uhr hauswirtschaftliche Aufgaben und bei Bedarf Unterstützung der Bewohner in der Nacht
Was wir bieten: Flexibler Job mit Entlohnung nach PATT-Tarif, berührende menschliche und fachlich wertvolle Erfahrungen im Rahmen eines faszinierenden Konzepts, sympathisches Team, kooperative Leitung

Dein Job als Schadenservicemitarbeiter:in (w/m/d) | 15,45 € Stundenlohn
(Veröffentlicht 06.02.2025 14:04 Uhr)

ANBIETER
Wir, die HUK-COBURG Dienstleistung GmbH (kurz HDL), sind ein mittelständisches Unternehmen im Herzen Jenas und ein Tochterunternehmen der HUK-COBURG, dem größten Kfz-Versicherer Deutschlands.
Begeistert? Bewirb dich unter www.huk-dienstleistung.de.
Wir freuen uns auf dich!
FAKTEN
Was wir suchen: Das sind deine Aufgaben
- Entgegennahme der Anrufe unserer Kund:innen
- Erfassung der Schadenmeldungen der Versicherungssparten Kraftfahrt, Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude und Unfall im elektronischen System
- Einleitung von ersten Maßnahmen im aktiven Schadenmanagement, z. B. Vermittlung in eine Partnerwerkstatt, Organisation eines Abschleppdienstes

Das steckt in dir
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute EDV-Kenntnisse
- Schnelle Auffassungsgabe
- Kundenorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Was wir bieten: * Attraktiver Stundenlohn (15,45 € Stundenlohn)
* Arbeitszeitrahmen: Mo-Fr 16:00 – 24:00 Uhr und Sa/So/FT 06:00 – 24:00 Uhr
* Zuschläge für Nacht-/Sonntags- und Feiertagsarbeit – Du hast es dir verdient
* Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit von bis zu 2 Jahren + Option auf Entfristung – Für ein faires Miteinander
* 25 Urlaubstage für ein volles Jahr – Gönn dir deine persönliche Auszeit
* Mobiles Arbeiten zu 50% möglich – Für eine optimale Work-Life-Balance
* Fachliche und bezahlte Einarbeitung – Für deinen erfolgreichen Start
* Regelmäßige Teamevents – Zum Kennenlernen und Stärkung des WIR-Gefühls
* Modernes Arbeitsumfeld – Mit klimatisierten Räumlichkeiten, einer Dachterrasse mit wundervollem Ausblick, usw.
* Kostenfreie Getränke, WLAN zur privaten Nutzung – Für eine erholsame Pause
  1 Treffer  Nordhausen

Reinigungskraft (m/w/d) auf Minijobbasis
(Veröffentlicht 23.01.2025 08:03 Uhr)

ANBIETER
PPT Gruppe GmbH
Wir freuen uns auf Ihren Anruf/Ihre Whatsapp unter 0176.10 30 40 83 oder eine E-Mail an bewerbung@pptgruppe.de.
FAKTEN
Was wir suchen: Reinigungshilfe (m/w/d) für Markt (z.B. Böden, Verkaufsflächen, Kassenbereiche, Sanitärbereiche) am Objektstandort Nordhausen Ost (Bielen), ca. 7,5 Stunden/Woche am Morgen
Was wir bieten: - eine pünktliche tarifliche Bezahlung (mind. 14,25 €/Stunde)
- freundliches Team und professionelles Arbeitsumfeld
- modernes Arbeitsgerät und einheitliche Arbeitskleidung wird gestellt
  1 Treffer  Weimar

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Minijob
(Veröffentlicht 04.02.2025 10:18 Uhr)

ANBIETER
Reception+
Klingt das gut?
Dann bewerben Sie sich jetzt unter bewerbung@reception-plus.de
Wir freuen uns auf Sie!
FAKTEN
Was wir suchen: Für unseren Kunden, ein amerikanisches Unternehmen, in Weimar suchen wir ab sofort:
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Minijob
Im Rahmen von Urlaubs- und Krankheitsvertretung
Keine Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit/Leiharbeit)
Die Arbeitszeiten finden ausschließlich Montag bis Freitag zu den büroüblichen Zeiten statt.

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:
Freundlicher und professioneller Empfang von Kunden, Mitarbeitern und Besuchern
Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache
Koordination des allgemeinen E-Mail-Verkehrs
Post- und Paketeingang/-ausgang sowie Organisation von Kurierdiensten und Terminierung der Abholzeiten
Verwaltung/Buchung der Konferenzräume
Erste Anlaufstelle für externe Dienstleister und Lieferanten
Erstellung und Verwaltung von Mitarbeiterausweisen und Zugangskarten
Nachbestellung von Verbrauchsmaterial
Allgemeine administrative und organisatorische Bürotätigkeiten nach Bedarf

Ihr Profil:
Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse (B2-Niveau)
Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Outlook, Excel)
Abgeschlossene serviceorientierte Ausbildung (z.B. Hotellerie) oder im kaufmännischen Bereich
Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Office- oder Empfangsbereich
Freude am Umgang und der Kommunikation mit Menschen
Zuverlässigkeit und eine sorgfältige als auch eigenständige Arbeitsweise
Was wir bieten:
Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung
Fester Einsatz beim Kunden vor Ort
(keine Wechsel zu anderen Kunden/Arbeitsorten nach Ablauf einer bestimmten Zeit)
Einen festen Ansprechpartner, jederzeit verfügbar
Ein angemessenes Gehalt und geregelte Arbeitszeiten
Keine Wochenend- oder Feiertagsarbeit
Eine gründliche und strukturierte Einarbeitung
Prämie für Mitarbeiterwerbung

Soziale Medien