Hinweise zum Jobben
Grundlegende Informationen zum Thema Jobben während des Studiums erhalten Sie auf den Seiten des Deutschen Studentenwerks und über diesen Flyer.
Prinzipiell steht es Ihnen frei, so viel zu jobben und zu verdienen, wie Sie möchten. Es gibt also für Studierende keine Obergrenze für ihr eigenes Einkommen. Ausnahmen bestehen allerdings für ausländische Studierende – siehe dazu das Merkblatt des Deutschen Studentenwerks.
Grenzwerte für Einkommen und Beschäftigungszeiten bestehen aber für verschiedene soziale Leistungen und Vergünstigungen, die Sie oder Ihre Familien in Anspruch nehmen (z.B. BAföG, Kindergeld, Steuerfreibeträge, Versicherungsbeiträge).
Außerdem ist mit einer Abgabenbelastung zu rechnen, über die Sie sich näher in der Allgemeinen Sozialberatung oder den Informationszentren des Studierendenwerks informieren können.
Auch sollten Sie bedenken, dass eine studienferne Erwerbstätigkeit in nicht nur geringem Umfang die Studiendauer beeinträchtigen kann.
Jobangebote für Studierende
Das Studierendenwerk bietet regelmäßig studentische Jobs auf seiner Karriereseite an.
Externe Angebote finden Sie unten stehend.
Dein flexibler Nebenjob – Serviceheld:innen gesucht!
(Veröffentlicht 20.12.2024 11:44 Uhr)
Café & Restaurant Nüsslein
Schreib uns eine kurze Mail mit ein paar Infos über dich und deinen Verfügbarkeiten an:
c.wetzel@cafe-nuesslein.de
Das bringst du mit:
• Du bist offen, zuverlässig und magst den.
Umgang mit Menschen
• Du arbeitest gern im Team und behältst auch
in stressigen Momenten den Überblick
• Erste Erfahrung in der Gastronomie ist nice,
aber kein Muss – wir zeigen dir alles, was du
wissen musst
• Flexible Arbeitszeiten, die sich an deinen
Stundenplan anpassen lassen
• Ein super entspanntes Team, das dich
herzlich aufnimmt
• Faire Bezahlung plus Trinkgeld – da
kommt was zusammen!
• Eine coole Location und der perfekte
Einstieg in die Gastro-Welt
Wir freuen uns auf dich und darauf, gemeinsam durchzustarten!
Warum bewerben? Weil der nächste Feierabenddrink mit dem Team auf uns geht!
Tour Guide Zeitreise Petersberg
(Veröffentlicht 16.12.2024 12:45 Uhr)
Erfurt Tourismus und Marketing GmbH
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (postalisch oder per E-Mail) bis zum 15.01.2025:
Erfurt Tourismus und Marketing GmbH
Herr Christian Fothe
Benediktsplatz 1, 99084 Erfurt
management@erfurt-tourismus.de
www.erfurt-tourismus.de
Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihre angestrebte Anstellungsart (Minijobs oder selbstständige Honorarkraft) mit.
Ab Frühjahr 2025 machen wir Zeitreisen auf dem Petersberg erlebbar. Wir nutzen die neue Virtual-Reality-Technologie, um den langgehegten Traum des Reisens zurück in die Zeit des Benediktinerklosters um das Jahr 1181 auf dem Petersberg Wirklichkeit werden zu lassen. Gemeinsam mit unseren Partnern TimeRide und der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten haben wir ein Indoor- und Outdoor-Erlebnis entwickelt.
Nähere Informationen zum Projekt finden Sie unter:
https://www.petersberg-erfurt.de/sehenswertes/interaktiver-lageplan/ehemalige-klosterkirche-st-peter-paul/zeitreise-peterskloster
Wir suchen für dieses neue Zeitreisen-Angebot auf dem Peterberg ab Frühjahr 2025
mehrere Tour Guides (m/w/d)
als Honorarkräfte oder als Minijob.
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
- Sie begleiten unsere Gäste ab Mai 2025, nach einer umfangreichen Schulung, auf ihrer Zeitreise und machen die Geschichte durch lebendige Erklärungen greifbar
- Sie unterstützen unsere Gäste bei der technischen Bedienung bzw. Fragen
- Sie erklären historische Hintergründe und verleihen der virtuellen Zeitreise eine individuelle Note, ein verbindlicher Leitfaden für die Zeitreise hilft Ihnen bei der Durchführung der Tour
- Sie repräsentieren die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH und präsentieren die Stadt Erfurt, den Petersberg und dessen Geschichte mit Begeisterung
- Sie arbeiten eng mit unserem Team des Besucherzentrums im Kommandantenhaus auf dem Petersberg und den Buchungsabteilungen der ETMG zusammen
- Gemeinsam mit den Kolleg*innen des Besucherzentrums stellen Sie sicher, dass unsere VR-Technik reibungslos funktioniert und unser Showroom auf dem Petersberg einsetzbar ist
- Sie nehmen an unserem Schulungsangebot ab Ende Februar 2025 teil, um sich mit dem Petersberg und diesem neuen Angebot vertraut zu machen
- Eine umfangreiche Schulung und Einarbeitung vor Ihrem ersten Einsatz
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
- Einen modernen Arbeitsplatz direkt über der Altstadt auf dem Petersberg
- Sie wählen, wie viel Sie arbeiten möchten.
Werkstudentin (w/m/d) People & Culture
(Veröffentlicht 12.12.2024 08:27 Uhr)
IBYKUS AG für Informationstechnologie
IBYKUS AG für Informationstechnologie
Ansprechpartner/in: Herr Sebastian Busch (Recruiter)
Tel.: 0361 4410366
E-Mail: bewerbung@ibykus.de
Adresse: Herman-Hollerith-Str. 1, 99099 Erfurt
- Wir binden dich in unser Team ein. Du erhältst feste Aufgabenpakete, an denen du eigenverantwortlich arbeitest.
- Du unterstützt uns tatkräftig in administrativen und organisatorischen Themen rund um unsere Mitarbeitenden.
- Du unterstützt uns in Projekten, die unsere Arbeit digitaler machen.
- Du bringst frische Ideen ein und hilfst uns dabei, Prozesse zu optimieren, die allen den Arbeitsalltag erleichtern.
Dein Profil
- Du studierst aktiv im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Soziologie oder in einer verwandten Studienrichtung.
- Mit deiner offenen, freundlichen Art und deinem guten Gespür für Menschen stärkst du unsere Kultur.
- Diskretion, Verschwiegenheit und Loyalität sind für Dich selbstverständlich.
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Eine langfristige Zusammenarbeit ist dir genauso wichtig wie uns.
- Du arbeitest mit einem motivierten, kreativen Team zusammen, das stets neue Wege geht und gestaltet.
- Bei uns hast du die Möglichkeit, dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln und die Vielfalt der Aufgaben im People-Management kennenzulernen .
- Wertschätzung ist einer unserer Kern-Werte und das ist kein Lippenbekenntnis. Wir tun einiges dafür, dass wir zusammen arbeiten, zusammen beflügeln und zusammen feiern können.
- Eine Vielzahl unserer Benefits kannst du genauso nutzen wie unsere Stammbelegschaft.
- Du kannst deinen Arbeitsalltag flexibel gestalten und bist Teil eines Unternehmens, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt.
Antiquitätenladen auf der Krämerbrücke in Erfurt sucht Verstärkung!
(Veröffentlicht 09.12.2024 10:37 Uhr)
Antiquitäten im Haus zur weißen Lilie
Bewerbung und Rückfragen per Mail an: antiquitaeten.wetzel@gmail.com
Wir freuen uns auf dich!
Deine Aufgaben: Beratung unserer Kund:innen mit Begeisterung und Expertise - Pflege und Präsentation unseres einzigartigen Sortiments - Kassieren und allgemeine Ladentätigkeiten
Das bringst du mit: Interesse an Antiquitäten und Vintage-Stücken - Zuverlässigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen - Zeitliche Flexibilität, vorrangig montags von 11:00 - 18:00 Uhr
Hast du Lust, Teil unseres Teams zu werden?
Hilfe in Haus und Garten
(Veröffentlicht 09.12.2024 09:54 Uhr)
Berkholz
Minijob: Mitarbeiter*innen für wissenschaftliche Telefoninterviews (keine Werbung oder Verkauf) (m/w/d)
(Veröffentlicht 09.12.2024 09:56 Uhr)
IMK GmbH - Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung
IMK GmbH
Guntram Egert
Maximilian-Welsch-Straße 6
99084 Erfurt
Telefon: 0361 – 6 63 90 – 120
Internet: www.i-m-k.de
Mail: guntram.egert@i-m-k.de
Erfahrungen im Bereich Telefonie sind nicht nötig, da wir die neuen Mitarbeiter umfangreich einarbeiten. Bei Bedarf stellen wir eine Bescheinigung bzw. Arbeitszeugnis über die Tätigkeit in unserem Unternehmen aus.
Ihre Vorteile bei uns: Die Arbeitszeit kann flexibel geplant werden. Der Einsatzort liegt zentral im Erfurter Heizwerk („Zentralheize“) neben dem Theater und kann per Straßenbahn mit der Linie 2 erreicht werden.
Nachhilfelehrer (m/w/d) in Erfurt und Umgebung gesucht!
(Veröffentlicht 06.12.2024 09:37 Uhr)
Studentenring
Dipl. Kfm. Arnulf Mende
Nürnberger Straße 38
95448 Bayreuth
jobs@studentenring.de
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Studierende, Absolventen und Doktoranden, die Interesse haben, Schülerinnen und Schülern bei ihren schulischen Problemen zu helfen. Gefragt sind Lehrkräfte für alle Schulfächer, Schularten und Klassenstufen.
Der Unterricht findet in der Regel zuhause beim Schüler statt. Die Anzahl der zu unterrichtenden Schüler wird von der Lehrkraft bestimmt.
Auch für Interessierte, die im Vorfeld noch keinen Nachhilfeunterricht erteilt haben, bietet der STUDENTENRING durch ein eigens erarbeitetes pädagogisches Konzept die Möglichkeit, Schüler zu betreuen.
• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf Honorarbasis
• entspannte Einzelnachhilfe mit freier Zeiteinteilung
• Online-Nachhilfe, sofern vom Kunden gewünscht
• ein vom Studentenring eigens erarbeitetes Nachhilfekonzept, das Sie unterstützen soll
• freie Wahl der zu unterrichtenden Fächer und Klassenstufe
• ein modernes Schülervermittlungs- / Schülerverwaltungssystem
• ein Honorar von 15 EUR bis 19 EUR pro Stunde mit stufenweiser Erhöhung
• Schülervorschläge, bei denen Sie uns Ihr gewünschtes Honorar nennen können
• Fahrtkostenvergütung mit 0,50 EUR/km, abhängig vom Wohnort des Schülers
• mühelose Online-Abrechnung der erteilten Unterrichtseinheiten
Weitere Infos erhalten Sie auf https://studentenring.de/jobs oder registrieren Sie sich direkt unter https://portal.studentenring.de/bewerbung und erhalten Sie Ihr persönliches Bewerberpaket.
Wir freuen uns auf Sie.
Studentenring -Zentrale
Dipl. Kfm. Arnulf Mende
Nürnberger Straße 38
95448 Bayreuth
jobs@studentenring.de
Studentische Aushilfe (m/w/d) in der Redaktion Content-Begleitung im Bereich Social-Media
(Veröffentlicht 05.12.2024 09:32 Uhr)
Kinderkanal von ARD und ZDF
Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus:
• sehr gute Orthographie und PC-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen Word und Excel, Adobe Photoshop, Ado-be Premiere)
• Aufgeschlossenheit gegenüber neuen PC-Programmen
• nach Möglichkeit Erfahrung im (medien-)pädagogischen Bereich und/oder Interesse/Vorerfahrung im Umgang mit Social-Media/Communitymanagement
• sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Kreativität
• ausgeprägte Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
• Flexibilität (Einsatz auch in Schichten an Wochenenden und Feiertagen zwischen 8 und 22 Uhr)
befristet bis zu 2 Jahre
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt während des Semesters mindestens 12 und bis zu max. 20 Wochenstunden, in den Semesterferien bis zu max. 40 Wochenstunden.
Die Beschäftigung erfolgt auf der Grundlage eines Rahmen-vertrages, Einsätze können individuell und unter Berücksichti-gung der Erfordernisse flexibel vereinbart werden.
Ihr Beitrag als studentische Aushilfe (m/w/d):
• Community-Management für die Social-Media-Kanäle des KiKA (z. B Instagram, Facebook, YouTube)
• unterstützende redaktionelle Arbeiten für unsere Social-Media-Kanäle und die Elternseite für Erwachsene
• Recherche, Bildbearbeitung, Untertitelung von Videos
• Chatbetreuung
Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d)
(Veröffentlicht 11.12.2024 07:57 Uhr)
Guardian Force Security GmbH
- Telefon: 036143020821
- Mail: personal@guardian-force-security.de
- oder direkt über unser Online Bewerbungsportal: https://guardian-force.secplan.net/bewerbertool/index_kd_21042e71e3541d984dbd1cf7d7f7f124.php
- Ordner (m/w/d)
- Garderobiere (m/w/d)
- Kassenkräfte (m/w/d)
- für den Einsatz bei Festivals, Konzerten, Fußball, Stadtfesten, Kirmes uvm.
- junges & aufgeschlossenes Team
- Trainingsmöglichkeiten für Deine Fitness
- zahlreiche Weiterbildungen
- flexible Arbeitszeiten
Verkerhswende gestalten! Minijob beim VCD Gera
(Veröffentlicht 20.12.2024 12:54 Uhr)
Verkehrsclub Deutschland Elbe-Saale
Mitarbeiter*in Geschäftsstelle Gera (m/w/d)
Der Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) setzt sich in insg. 150 Ortsgruppen deutschlandweit für eine sichere, kindgerechte, barrierefreie und klimaschonende Mobilität ein, die für alle bezahlbar ist.
Ab dem 01.02.2025 suchen wir einen engagierten Mitarbeiter*in auf Minijob-Basis für die Geschäftsstelle in Gera/Thüringen. Unterstütze uns mit deinem Organisationstalent und deinem Interesse an Mobilität und einer sozial gerechten Verkehrswende!
Deine möglichen Aufgabenbereiche (nach Absprache):
• Betreuung und Unterstützung der ehrenamtlichen VCD-Strukturen in Thüringen und angrenzenden Regionen
• Unterstützung des Vorstandes bei der Mitgliedergewinnung besonders in Thüringen
• Unterstützung beim Fundraising
• Unterstützung der Ehrenamtlichen in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
• Planung und Umsetzung von Aktionen rund um Mobilität und Verkehrswende
• Ansprechpartner*in für Interessierte, Ehrenamtliche sowie kooperierende Verbände und Strukturen
• Betreuung von verbandsinternen IT-Anwendungen und Projekten.
Was du mitbringst:
• Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware
• Organisationstalent und Freude an eigenverantwortlicher Arbeit
• Interesse an der Mitarbeit in einer wachsenden NGO
• Begeisterung für das Thema Mobilität und die sozial gerechte Verkehrswende
• Arbeitszeit: 21,5 Stunden im Monat (?exibel nach Absprache)
• Vergütung: 300,- € brutto/Monat (entspricht 14,- €/Stunde, Minijob)
• Zusatzleistungen: Zuschuss zum Deutschlandticket von bis zu 50,- €/Monat.
• Urlaub: 30 Tage bei einer 5-Tage-Woche
• Arbeitsort: Büro in Gera (Marktplatz) mit der Möglichkeit zum Homeof?ce
Das erwartet dich:
Du wirst Teil eines engagierten Teams, das sich für eine nachhaltige, ökologische und sozial gerechte Mobilitätswende einsetzt. Dich erwarten ?exible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in einem wichtigen Zukunftsthema aktiv mitzuwirken.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deine Unterlagen bis spätestens 16.01.2025 an elbe-saale@vcd.org.
Gestalte mit uns die Verkehrswende – wir freuen uns auf dich!
MITARBEITENDE (W/M/D) FÜR DAS MEDIENZENTRUM IN DEN GERA ARCADEN
(Veröffentlicht 19.12.2024 10:14 Uhr)
Bundeszentrale für Politische Bildung (bpb)
Bitte bewerben Sie sich bis zum 06.01.2025 ausschließlich über das im Internet eingestellte Online-
System unter der Kennziffer bpb-2024-036.
Der Link hierzu lautet: https://bewerbung.dienstleistungszentrum.de/frontend/bpb-2024-036/index.html
Sie gelangen zu den jeweiligen Online-Systemen auch über www.service.bund.de.
Passwort und Zugangskennung erhalten Sie unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. Laden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse bzw. Dienstbeurteilungen, Abschlussurkunde etc., als PDF Dokument) in das Bewerbungssystem hoch.
Wir streben eine diverse, die Gesellschaft repräsentierende Belegschaft an. Die bpb begrüßt daher Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder sexueller Identität.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte.
Für Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung steht Ihnen das Team vom Servicezentrum Personalgewinnung unter der Telefonnummer 022899 358-87500 gerne zur Verfügung.
• mehrere Stellen befristet für zwei Jahre mit einem Teilzeitumfang von 19 Stunden und 30 Minuten pro Woche
• Entgeltgruppe 5 TVöD
Über uns:
Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) ist eine moderne und innovative Behörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) und orientiert sich mit ihrem Bildungsangebot an den Grundfragen der demokratischen Entwicklung und des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Hauptdienstsitz der bpb ist in Bonn, weitere Standorte sind in Berlin und in Gera. Weitere Informationen über die bpb finden Sie im Internet unter www.bpb.de. Das Medienzentrum in Gera ist Teil der Stabsstelle Kommunikation (STA). Hier haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, einen Blick in das aktuelle Angebot der bpb zu werfen und entsprechende Angebote zu erwerben. Vor Ort kann man in zahlreichen Publikationen stöbern und sich zur Recherche in die Leseecken zurückziehen bzw. am Computer arbeiten. Es werden u.a. Fragen zu Veranstaltungen der bpb beantwortet, Hinweise zu Publikationen und Online-Angeboten sowie Recherchetipps zu einem bestimmten zeithistorischen oder politischen Thema gegeben. STA ist zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Fundraising sowie die interne Kommunikation der bpb. Pressemitteilungen und -konferenzen, Service für Journalistinnen und Journalisten und das Auswerten des Medienechos gehören ebenso zu den Aufgaben wie die Betreuung von Besuchsgruppen und die Bearbeitung von Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern. Die Stabsstelle Kommunikation organisiert darüber hinaus öffentliche Auftritte der bpb bei Messen und Großveranstaltungen sowie die Medienzentren. Sie ist Ansprechpartnerin für interne Anfragen im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetzes (IFG) und veröffentlicht zwei Mal im Jahr das "bpb:magazin".
Ihre Aufgaben:
• Betreuung und Beratung von Bürgerinnen und Bürgern im Medienzentrum in den Gera Arcaden
• aktive Unterstützung bei der Auswahl von Büchern, Medien und anderen Produkten der bpb
entsprechend den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger (telefonisch, per E-Mail, persönlich)
• Verkauf, Durchführung von Kassen- und Zahlungsvorgängen sowie Tagesabrechnung
• Inventarpflege im Medienzentrum, wie etwa das tägliche Befüllen der Regale und Fächer im
Verkaufsbereich (Selbstentnahmemöbel und Ausgaberegale) und allgemeine Logistiktätigkeiten
• Betreuung von Büchertischen bei Veranstaltungen inklusive Beratung und Informationen geben
• Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in Gera
und im Medienzentrum sowie bei Messen und Presseterminen (Logistik und Organisation)
• Unterstützung von STA bei der Pflege der bpb-Website, Social-Media-Kanälen sowie zielgruppen-
spezifischen Verteilern
Ihr Profil:
• sichere mündliche Kommunikationsfähigkeit und gute schriftliche Ausdrucksweise
• sicherer Umgang mit Kundinnen und Kunden und Freude am Umgang mit Menschen • Interesse an Büchern und Literatur sowie am Einzelhandel und am Telefonieren
• Teamfähigkeit und Engagement, Stressresistenz
• Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Organisationsgeschick, serviceorientiertes Arbeiten und freundliches Auftreten
• Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Fortbildungsbereitschaft
• routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
• Bereitschaft am Standort Gera an Werktagen im Schichtbetrieb zu arbeiten
wünschenswert:
• hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich, ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als:
o Buchhändlerin oder Buchhändler oder
o Servicefachkraft für Dialogmarketing oder Callcenter-Agent oder
o Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement oder
o vergleichbare nachgewiesene berufliche Qualifikation
• nachgewiesene Erfahrungen im Verkauf und/oder im Bereich Call-Center/Kundenkommunikation
• die Stellen eigenen sich gut als studentischer Nebenjob – angesprochen sind hier u.a. Studierende
der Fächer Politik, Soziologie, Geschichte, Kommunikationswissenschaften o.ä.
Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)
• Teilzeitarbeit mit einem Umfang von mindestens 15 bis höchstens 19,5 Stunden pro Woche
• die Tätigkeit erfolgt im Schichtdienst vor Ort im Medienzentrum in attraktiver Lage in den Gera
Arcaden während der Öffnungszeiten (Mo.-Sa. von 09 Uhr bis 20 Uhr)
• ein breites Aufgabenspektrum sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten, interessante,
abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem kompetenten und kreativen Team
• offene Kommunikationskultur, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamarbeit
• intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
• eine wertschätzende Behördenkultur
• Möglichkeit zum Bezug eines Deutschland-Jobtickets (DJT) mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss
Die bpb gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Personen nach dem Bundesgleichstellungs-gesetz (BGleiG).
Schwerbehinderte Personen sowie ihnen gleichgestellte Personen werden gemäß des Sozialgesetzbuches - Neuntes Buch - (SGB IX) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
Schulintegrationshilfe
(Veröffentlicht 17.12.2024 10:23 Uhr)
Weberhof, Andrea Krug
info@weberhof-tonndorf.de
auf Minijobbasis oder mehr für 7 bis 10 Stunden in der Woche im Zentrum von Jena an ein bis 2 Schultagen in den Vormittagsstunden.
Ihre Aufgabe wird es sein, dem Jungen den Schulbesuch zu erleichtern und ihm zu ermöglichen, schrittweise aktiv am Unterrichtsalltag teilnehmen zu können. Sie unterstützen ihn dabei sein Verhalten zu steuern, begleiten ihn im Unterricht als auch in den Pausen. Sie nehmen mit ihm an Ausflügen und Veranstaltungen der Schule teil. Im Bereich der Kommunikation mit Lehrer/innen und Schüler/innen stehen sie ihm zur Seite. Eine gute Kooperation und intensiver Austausch mit den Lehrkräften sowie eine Kommunikation mit den Eltern und Therapeuten/-innen des Jungen sind hierbei ebenso von großer Bedeutsamkeit wie die Weiterbildung und Beratung im Team.
Einige Ausschnitte aus dem Alltag ihrer Arbeit könnten sein:
• Unterstützung beim Aufkommen von emotionalem Stress,
• Spannung aus Situationen nehmen und ausgleichend wirken,
• Konflikt- und Überforderungsprävention auf dem Schulhof oder im Sportunterricht,
• Hilfe und Halt in Stress- oder Konfliktsituationen bieten, beruhigend einwirken, Lösungen erarbeiten und anbieten
• Förderung in der Kommunikation und Gestaltung sozialer Kontakte
• Unterstützung bei der Vermittlung und Einhaltung von Klassen- und Schulregeln
• Dokumentation
Was wünschen wir uns von Ihnen?
Sie haben praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern mit Unterstützungsbedarf (Autismus-Spektrum-Störungen) und Freude am Umgang mit ihnen.
Sie besitzen eine offene, freundliche, und stabile Persönlichkeit, sind einfühlsam und haben das nötige Gespür für konsequentes Handeln. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Deutschkenntnisse.
Sie besitzen Verständnis von Pädagogik, Inklusion und Förderungsmöglichkeiten.
Sie arbeiten verantwortungsbewusst und selbstständig, können ihre Arbeitsweise reflektieren und an vorhandene Strukturen anpassen.
Sie erhalten Unterstützung in einem qualifizierten und kollegialen Team, werden, insofern Bedarf besteht, in das Aufgabengebiet einer Schulintegrationshilfe eingearbeitet und profitieren von unserem Konzept für die Schulintegrationshilfe durch das Angebot der Supervisionen, Fallbesprechungen und Fortbildungen.
Unsere Schulintegrationshilfeleitung steht in regelmäßigem Austausch mit Ihnen, dem Lebensort des Jungen und den Lehrkräften der zuständigen Schule.
Nachtbereitschaft im Wohnverbund
(Veröffentlicht 16.12.2024 14:49 Uhr)
Aktion Wandlungswelten Wohnverbund gGmbH
Lebenslauf, Studierendennachweis bitte per mail an: hoffmann@aww-jena.de
Mitarbeiter:in Backshop Minijob
(Veröffentlicht 13.12.2024 10:16 Uhr)
Globus Handelshof GmbH & Co. KG Isserstedt
Deine Aufgaben:
- Sicherstellung der optimalen Warenpräsenz in der Theke
- Kundenberatung und aktives Verkaufen
- Herstellen von Eigenproduktionen
- Einhaltung der Hygienerichtlinien und Vorgaben nach HACCP sowie der Unfallverhütungsvorschriften
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiter:in Kasse Minijob
(Veröffentlicht 13.12.2024 10:17 Uhr)
Globus Handelshof GmbH & Co. KG
Was Du beiträgst:
- Ein offenes Ohr für Kunden-Feedback
- Korrektes Abkassieren der Waren, präzise Kassenabrechnung und Geldverwaltung
- Sauberkeit und Ordnung im Kassenbereich
- Einhaltung der rechtlichen Bestimmungen, z. B. Jugendschutzgesetz
Was Du mitbringst:
- Freundlicher Umgangston und Verständnis für Kundenservice
- Ruhe und Gelassenheit in stressigen Situationen
- Ein Händchen für Zahlen
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Mitarbeiterrabatte
Dein Job als Schadenservicemitarbeiter:in (w/m/d) | 15 € Stundenlohn
(Veröffentlicht 04.12.2024 15:16 Uhr)
Wir, die HUK-COBURG Dienstleistung GmbH (kurz HDL), sind ein mittelständisches Unternehmen im Herzen Jenas und ein Tochterunternehmen der HUK-COBURG, dem größten Kfz-Versicherer Deutschlands.
Wir freuen uns auf dich!
Du bist auf der Suche nach einem neuen Job, bist dir jedoch unsicher, was dich bei uns erwartet? Dir fehlen noch Informationen zum Job oder du möchtest einen intensiveren Einblick „Hinter die Kulissen“ erhalten? In diesem Termin steht dir unser HR-Team Rede und Antwort! Über unsere Website www.huk-dienstleistung.de kannst du dich ganz unkompliziert anmelden.
Unser Team aus rund 300 Mitarbeitenden ist für die telefonische Hilfe im Schadenfall zuständig. Um unsere Kund:innen nachhaltig zufrieden zu stellen, gewährleisten wir einen ausgezeichneten Schadenservice und leiten erste Schritte im Schadenfall ein (z.B. Organisation eines Ersatzwagens).
Das steckt in dir
* Kommunikationsfähigkeit und Empathie
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Schnelle Auffassungsgabe
* Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Arbeitszeitrahmen: Mo-Fr 16:00 – 24:00 Uhr und Sa/So/FT 06:00 – 24:00 Uhr
* Zuschläge für Nacht-/Sonntags- und Feiertagsarbeit – Du hast es dir verdient
* Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit von bis zu 2 Jahren + Option auf Entfristung – Für ein faires Miteinander
* 25 Urlaubstage für ein volles Jahr – Gönn dir deine persönliche Auszeit
* Mobiles Arbeiten zu 50% möglich – Für eine optimale Work-Life-Balance
* Fachliche und bezahlte Einarbeitung – Für deinen erfolgreichen Start
* Regelmäßige Teamevents – Zum Kennenlernen und Stärkung des WIR-Gefühls
* Modernes Arbeitsumfeld – Mit klimatisierten Räumlichkeiten, einer Dachterrasse mit wundervollem Ausblick, usw.
* Kostenfreie Getränke, WLAN zur privaten Nutzung – Für eine erholsame Pause
Verkäufer (m/w/d) in Aushilfe oder Teilzeit
(Veröffentlicht 28.11.2024 10:30 Uhr)
Werners Head Shop
Freie Stelle als Datenerfasser oder Telefoninterviewer (m/w/d)
(Veröffentlicht 19.12.2024 11:48 Uhr)
aproxima Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung Weimar mbH
Ansprechpartnerin:
Frau Linda Hausdörfer
Schillerstraße 10
99423 Weimar
Telefon 03643 740 24-27
WhatsApp: 0176 487 226 50
E-Mail: feld@aproxima.de
Dein Team von aproxima
Deine Aufgaben:
• Datenerfasser (m/w/d): Eingabe und Aufbereitung von Daten aus verschiedenen Umfragen und Studien in unsere Systeme
• Telefoninterviewer (m/w/d): Durchführung von telefonischen Interviews zu Markt- und Sozialthemen, Kommunikation mit den Befragten, präzise Erfassung der Antworten
Wir wünschen uns:
• mind. 10 Stunden Zeit pro Woche
• Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau
• gute PC-Kenntnisse
• Gewissenhaftigkeit, Disziplin und Pünktlichkeit
• hohe Zahlenaffinität und Konzentrationsfähigkeit (für Datenerfasser) oder Freude am Telefonieren und souveränes Auftreten (für Telefoninterviewer)
• flexible Arbeitszeiten (i. d. R. Früh- oder Spätschicht, gesonderte Absprache ggf. möglich)
• leistungsgerechte Bezahlung (mind. 13,00 Euro pro Stunde, leistungsabhängige Boni möglich)
• flexible Nebenjobmodelle wie Minijob, kurzfristige Beschäftigung, Midijob oder Werkstudent
• interessante und abwechslungsreiche Projekte, für die wir Dich durch kostenlose Schulungen optimal vorbereiten
• einen schönen Arbeitsplatz im Herzen von Weimar mit einem freundlichen, hochprofessionellen Team